2012 VW Beetle Bedienungsanleitung
Beschreibung
Die dritte Division des beliebten VW Käfers, der das Präfix „Neu“ verlor, in der Fließheckkarosserie wurde am 18. April 2011 auf drei Kontinenten gleichzeitig offiziell vorgestellt – Shanghai, New York und Berlin. Im Oktober des folgenden Jahres konnte in Los Angeles eine offene Version der Neuheit vorgeführt werden, die das Präfix Cabrio erhielt.
Das Auto mit dem Index „A5“ ist im Vergleich zur Vorgängergeneration massiver geworden und nun besser mit moderner Elektronik ausgestattet. Aber das Schöne ist, dass es dem Model gelungen ist, die Familienmerkmale ihrer berühmten Vorfahrin zu bewahren.
Das deutsche Unternehmen hat beschlossen, das neueste Modell zu aktualisieren. Den deutschen Spezialisten gelang es, das Erscheinungsbild des Wagens zu verändern, den Innenraum zu modifizieren und die Liste der verfügbaren Ausstattungen zu erweitern. Die offizielle Präsentation fand auf dem Pariser Autosalon 2016 statt.
Exterieur der dritten Generation
Das äußere Erscheinungsbild des VW Käfers ähnelt voll und ganz seinem Vorgänger. Das VW-Designteam konnte versuchen, die Linien, Konturen und Kurven des legendären Autos in allen Elementen zu wiederholen. Der Bugbereich des Autos verfügt über klar definierte runde Xenon-Scheinwerfer, die sich auf den geformten Kotflügeln – Radkästen – befinden.
Die Frontbeleuchtung verfügt über modische 15 LED-Tagfahrlichter in Halbmondform. Der Stoßfänger verfügt über einen Lufteinlassschlitz über die gesamte Breite des Fließheckmodells und in den äußersten Bereichen befinden sich Nebelscheinwerfer und Fahrtrichtungsanzeiger.