2014 VW Scirocco Bedienungsanleitung




Beschreibung
Nach dem Update 2014 wurde der Motorraum leicht überarbeitet. So hat beispielsweise das jüngere 1,4-Liter-Aggregat die Leistung auf 125 PS gesteigert. Außerdem gab es 2,0-Liter-Turbomotoren mit Benzinantrieb, deren Leistung vom Boost abhängt: 180, 220 oder 280 PS. Für europäische Länder beschlossen die Deutschen, modernisierte „Diesel“ mit einer Leistung von 150 und 184 PS zu liefern.
Zusammen mit dem ersten und mittleren „Motor“ arbeitet ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein 7-Band-Robotergetriebe DSG, das über zwei Kupplungen und eine manuelle Schaltfunktion verfügt. Der stärkste Motor erhielt eine nicht alternative 7-Band-DSG-Box.
Der VW Scirocco 2017 wurde auf der Frontantriebsplattform PQ35 gebaut. Vorne gibt es eine Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen und hinten eine Mehrlenker-Aufhängung. Der VW Sirocco der 3. Generation lässt sich dank der Zahnstangenlenkung, die über einen elektromechanischen Verstärker mit variablen Kräften und sportlichen Betriebsmodi verfügt, gut steuern.
Das Bremssystem verfügt über Scheibenbremsen (vorne belüftet). Selbst die einfachste Ausstattung erhielt die Fahrerassistenzsysteme ABS, EBD, BAS, ASR und ESP.
Die Grundausstattung des VW Scirocco konnte ab 2014 für 1.022.000 Rubel und mehr erworben werden. Es gab nur zwei Ausstattungsvarianten Sport und GTS Sport.