2023 VW Passat Bedienungsanleitung











Beschreibung
Volkswagen Passat 2023 ist ein Auto eines deutschen Herstellers, das in zwei Karosserietypen erhältlich ist – Limousine und Kombi. Es zeichnet sich durch ein lakonisches Erscheinungsbild und eine moderne Sportästhetik aus.
Spezifikationen
Zur Auswahl stehen zwei Benzinmotoren. In der Basis wird es einen 1,4-Liter-Motor geben, der 150 PS leisten kann. Es geht turbogeladen. Top-Modifikationen deuten auf ein Volumen von 2,0 Litern hin, was 190 PS leistet. Beide Motoren arbeiten mit einem 7-Gang-Robotergetriebe (mit Doppelkupplung). Der Antrieb erfolgt überwiegend vorne. In einigen europäischen Ländern wird jedoch die Vollversion verwendet. Der Kraftstoffverbrauch kann nicht gefallen. Und je nach gewähltem Motortyp schwankt er zwischen 5,5 und 7,5 Liter pro 100 Kilometer. In puncto Dynamik schneidet der VW Passat 2023 gut ab – die Fahrt ist ruhig, das Auto hat ein gutes Handling. All dies setzt eine komfortable Fahrt voraus, insbesondere im Stadtmodus. Die Beschleunigung auf 100 km/h erfolgt in 8,9 Sekunden. Erfreulich ist auch der Kraftstoffverbrauch: Im Stadtmodus sind es 7,1 Liter pro 100 km, auf der Autobahn sind es nur 5,0 Liter.
Innere
Im Innenraum zeichnet sich der neue Passat durch seine Ergonomie und ein recht gutes Platzangebot für den Fahrer und alle Passagiere aus. Das Armaturenbrett ist recht schlicht, aber stilvoll. Es besteht aus hochwertigen Materialien und bietet viel Platz zum Verstauen aller Dinge. Das Auto verfügt über ein intelligentes Multimediasystem, das sowohl über Touch-Tasten als auch per Sprache gesteuert werden kann. Es verfügt über ein sehr breites Funktionsspektrum, das den Zugriff auf Satellitennavigation, die Verbindung zu Gadgets und vieles mehr ermöglicht. Zu den Premium-Modifikationen gehören eine Volllederpolsterung sowie ein Panorama-Schiebedach. Der Volkswagen Passat 2023 ist perfekt für Kenner von Komfort und geräumigem Innenraum. Der Gepäckraum beträgt hier 586 Liter. Und bei umgeklappter Rückbank sind es sogar 1780 Liter. Zu den Mängeln zählt, dass das Auto hauptsächlich für den Stadtverkehr konzipiert ist und seine Leistung im Gelände sehr schwach ist. Aufgrund seiner geringen Bodenfreiheit ist eine normale Fahrt über unwegsames Gelände, das mit Hindernissen verbunden ist, nicht möglich. Allradversionen können diese Eigenschaften jedoch etwas verbessern. Zu seinen Klassenkameraden und Konkurrenten in diesem Fahrzeugsegment zählen die folgenden Modelle anderer Hersteller: Toyota Camry , Mazda 6 , Honda Accord , Skoda Superb .